Die NesselHolzer Jungmusikanten stellen sich vor

Wir sind die NesselHolzer Jungmusikanten, ein Zusammenschluss aus Nesselwanger und Rückholzer Jungbläser im Alter zwischen 11 und 24 Jahren. Wir proben jeden Freitag um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Nesselwang, außer in den Ferien.

Bei uns kannst du folgende Instrumente erlernen: Flöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba und Schlagzeug. Der Unterricht erfolgt durch eine Musikschule oder Kompetente Musiker/innen im Einzelunterricht und in der Gruppe im Rahmen des Schülerblasorchesters (SBO).

Nach der Grundausbildung im SBO kommst du zu den NesselHolzern und spielst gemeinsam mit den „alten Hasen“ unter der Leitung unserers Dirigenten Michael Neher. Bei kleineren Auftritten, wie zum Beispiel beim Weihnachtsmarkt in Füssen, können wir unser Erlerntes vor Puplikum zeigen. Zu den Highlights des Jahres zählen das Weihnachtskonzert in Rückholz und das gemeinsame Konzert mit dem Schülerblasorchester. Aber auch die Teilnahme an Wertungsspielen bei Bezirkmusikfesten darf auf dem Terminkalender nicht fehlen.

Ausflüge, wie zum Beispiel zum Wasserskifahren, den Besuch im Skylinepark oder in den Kletterwald, sind die Belohnung für unseren Probenfleiß.

Also, wenn du auch Lust bekommen hast, dann schau doch mal bei einer unserer Proben oder Auftritte (Termine) vorbei und hör´s dir an!

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich bei gerne bei unseren Jugendvertretern Marciana Endras und Marius Haberstock oder beim 1. Vorstand Florian Greis (08361/922820).