Jahresausflug Schülerblasorchester und Nesselholzer

Wie jedes Jahr fand auch heuer ein gemeinsamer Ausflug der Nesselholzer Jungmusikanten statt. Da wir den Viehscheid mit Herbstfest gut über die Bühne gebracht haben, hatten wir uns diesen redlich verdient! Der Ausflug fand am 22.09.18 statt und führte uns mit 25 Teilnehmern in den Skylinepark nach Bad Wörishofen. Zwischen angsteinflößenden Achterbahnen und gemütlichen Fahrten auf dem Riesenrad verbrachten wir den ganzen Tag zusammen.

Auch mit dem Schülerblasorchester waren wir unterwegs, am 29.09.18 fuhren wir gemeinsam in das Walderlebniszentrum Ziegelwies bei Füssen. Ein im Vergleich zu den Nesselholzern mager besetzter Ausflug war trotzdem sehr erfolgreich. Wir sind den Baumkronenweg gelaufen und standen dort wortwörtlich zwischen Deutschland und Österreich, wo auch das Bild entstand. Außerdem lernten wir im angrenzenden Museum etwas über die Natur und haben uns durch den Auwaldpfad gekämpft.

Am Ende hoffen wir, dass somit jeder gestärkt in das neue musikalische Schuljahr starten konnte.

Die Jugendvertretung Marius Haberstock und Marciana Endras

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.