Erste Probe des neuen Schülerblasorchesters

Am Donnerstag, 07.11. fanden sich die Kinder des neuen Schülerblasorchesters der Harmoniemusik Nesselwang und Musikkapelle Rückholz erstmals zu einer „richtigen Musikprob“ zusammen. Bei fast vollzähligem Erscheinen ging es hauptsächlich darum, sich erstmal (ohne Instrument) kennenzulernen. Dies gelang durch einige kurzweilige Spiele, die aus der Feder von Dirigent Gabriel Maget stammten.

Die meisten Kinder lernen ihr Instrument seit September diesen Jahres und konnten es kaum erwarten, auch auf diesem zu spielen. Ab jetzt wird auf jeder Probe mit dem Instrument gespielt…versprochen!!

Zum Abschluss durfte natürlich ein Gruppenfoto nicht fehlen und so ging eine sehr erfolgreiche erste Probe zu Ende. Wir hoffen auf zahlreiche weitere!

Eure Jugendbetreuer Marciana Endras und Marius Haberstock

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.