Am 30. April 2019 machten wir uns auf den langen Weg ins ferne Lohne (Niedersachsen), um gemeinsam mit unseren Freunden der Stadtkapelle ihr 150- Jähriges bestehen zu feiern. Am Morgen des 01.05.2019 ging es zunächst zur Festmesse, bei der wir den Klängen der Stadtkapelle lauschen durften. Im Anschluss hieß es dann für die Harmoniemusik Nesselwang ran an die Instrumente. Zunächst empfingen wir alle geladenen Gäste vor dem Rathaus bevor es dann zum Empfang nach drinnen ging und wir die Feierlichkeit zur 150 Jahr Feier musikalisch umrahmten. Am Abend stand dann noch ein „Abend unter Freunden“ auf dem Programm. Am Donnerstag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen.
Wir bedanken uns bei der Stadtkapelle Lohne für ihre Gastfreundschaft und freuen uns schon heute sie nächstes Jahr zu unserem Bezirksmusikfest bei uns begrüßen zu dürfen.